WIW Wuppertal - FMG Waldalgesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WIW Wuppertal

Galerie > 2017

Am 06. Oktober 2016 stoplperte ich über einen Beitrag im RC-Line Forum, in dem das erste Wuppertaler Indoor Wasserfliegen (WIW) angekündigt wurde. Bevor ich noch einen Gedanken an eine Teilnahme verschwenden konnte wurde die Veranstaltung abgesagt. 14 Tage später war sie wieder da mit einem Termin Ende Februar. Schon reifte in mir der Wunsch hier dabei sein zu wollen. Ruckzuck waren 2 Mitstreiter gefunden und die Bauorgie startetet. Zuerst enstande eine Jupiter Duck nach einem Bauplan der Modell Aviator, danach dachte ich, ein Modell ist schlecht wenn das ausfällt geht nichts mehr. Schlußendlich hatte ich 3 Modelle, Gerd 2 Modelle und Werner auch 3 Modelle, da hatten wir schon was zu tun alles unbeschädigt ins Auto zu bekommen. Vor Ort staunten wir nicht schlecht 25m x 50m Schwimmbad mit ausreichender Deckenhöhe, wow das wird ein Spaß. An diesem Tag fanden sich 42 Piloten im Schwimmleistungszentrum in Wuppertal ein und was soll ich sagen, wir hatten eine Menge Spaß. Ein paar Flieger sind auch nassgeworden ein paar ausgefallen aber insgesamt hat es es einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht. Teilweise war es ziemlich voll unter dem Schwimmbad Dach, aber irgendwie ging es ohne allzuviel Schäden ab. Sogar bei Presse und Fernsehen fand diese Veranstaltung, die in dieser Form in Deiutschland zu ersten mal stattgefunden hat, Resonanz. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein das ist Sicher! Klasse gemacht FMC Lichtenplatz Wuppertal!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü