Fluschau 3.09.2017 - FMG Waldalgesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fluschau 3.09.2017

Galerie > 2017
Flugtag in Waldalgesheim ein Megaereignis. Nein diesmal war es etwas kleiner und vielleicht auch etwas feiner aber kein bischen langweilig. Bei fantastischenm Wetter und sehr wenig Wind - wann gibt es das einmal bei uns - zeigten die Akteure tolle Flugvorführungen. Es war alles dabei vom 3D Kunstflug bis zur gemütlichen Platzrunde im Scale Flugzeug. Ein Highlight war die Kunstflugvorführung im Segellfugmodell mit und ohne Motor. Rauchpatronen zeichnetten die Flugbahn in den Himmel.
Ein großer Tragschrauber, den ich in der Form noch nicht habe fliegen sehen, bereicherte das Programm. Unser jüngster, Nils, erkämpfte sich einen Pokal den er mit seinem Mentor und Fluglehrer Werner stolz in die Kamera gehalten hat. Die Technik hat Dank guter Vorbereitung problemlos funktioniert. Ca 350 Zuschauer wurden von den FMG Mitglieder mit Speise und Trank versorgt. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und vor allem den Bonbon Abwurf mit Gerds großer 2m Clown-Flugscheibe. Unter den Besuchern wurden drei Rundflüge mit einer Robin DR 400 des Aero-Club Rhein-Nahe verlost, die auch eine kurze Platzrunde vorbei an unserem Fluggelände unternahm. Unser Dank geht natürlich an die Piloten, das tolle Publikum sowie die FMG Mitglieder die ein anstrengendes Wochenende hinten sich haben. Wir hoffen Ihr haltet uns auch nächstes Jahr die Treue.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü