Baumfällarbeiten - FMG Waldalgesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baumfällarbeiten

Galerie > 2017


In Richtung Waldrand gesehen konnten wir Landeanflüge nur von der rechten Platzseite aus durchführen, da auf der linken Seite eine Baumgruppe im Weg stand. Letztes Jahr ist es uns gelungen diese Fläche zu pachten. Nach einigem hin und her und einer Begehung der Naturschutzbehörde haben wir die offizielle Genehmigung bekommen zumindest einen Teil der Bäume fällen zu dürfen. Das ist zwar nicht optimal, aber verbessert die Situation doch ein wenig. In dieser Baumgruppe hat schon so mancher Flieger sein Ende gefunden. Leider hatten wir am geplanten Arbeitseinsatz ca. 20cm Neuschnee und konnten die Fällarbeiten nicht ausführen. Unser Mitglied Silvio hat federführen diese Woche die Arbeiten in eigenregie mit Unterstützung von Werner durchgeführ, herzlichen Dank an dieser Stelle für den Einsatz. :-)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü